Amazon bietet Webinar zu Google Rankings als Aufzeichnung

Zumindest mir war das Amazon Wissenscenter bisher noch völlig unbekannt. Doch ein Newsletter, den ich gestern erhielt, hat das kurzerhand verändert. Denn mit einem eigenen Webinar zum Thema Google Rankings richtet sich Amazon über das eigene Partnernet direkt an SEOs und alle, die sich für dieses Thema interessieren.

Webinar Amazon
Amazon bietet ein Webinar zum Google Ranking an. geralt / Pixabay

Das Webinar wurde aufgezeichnet und bietet Wissen von Patrick Ugol von Sistrix sowie auch von Nils Wasmuth von Amazon. Dabei wurden Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung beantwortet und insbesondere das Ranking bei Google stand dabei im Fokus.

Amazon Webinar: Kostenlos als Aufzeichnung abrufbar

Vor allem für Einsteiger in das Thema SEO dürfte das Webinar von Amazon interessant sein. Denn auch die Optimierung von Google Snippets, die Bedeutung derer und die einzelnen Bestandteile davon wurden behandelt.

Den Einsteiger Guide als PDF kann man zudem kostenlos als Download beziehen. Somit ist es möglich, sich die Inhalte aus dem Amazon Webinar noch einmal vor Augen zu führen und sich einzelne Details und Aspekte noch einmal genauer durchzulesen.

Eure Meinung zu solchen Webinaren?

Was haltet ihr ganz allgemein von derartigen Webinaren? Bringen sie tatsächlich einen Nutzen oder ist das eher verschwendete Zeit? Welche anderen Angebote könnt ihr empfehlen?

Ich arbeite seit vielen Jahren als Texter und seit November 2017 betreibe ich SEO-Nachrichten.info. Privat lebe ich in Ostfriesland und bin Papa von drei Kindern.

2 Antworten auf „Amazon bietet Webinar zu Google Rankings als Aufzeichnung“

    1. Moin Ingo, ich glaube, das passt doch ganz gut zusammen. Als Texter weiß ich, inwieweit Keywords eine Rolle spielen etc. – und das Thema SEO interessiert mich dabei auch ganz allgemein. Somit kommen mehrere Aspekte zusammen, die sich am Ende doch ganz gut ergänzen können. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.